Heute Park Funk 20 Uhr: BLOCKUPY

Veröffentlicht: 22. Mai 2012 in Aktuell

Park Funk hat die Aktionstage in Frankfurt begleitet.

Am vergangenen Mittwoch, 16. Mai 2012, haben die Veranstaltungen zu Blockupy Frankfurt begonnen. Nachdem am Mittwochmittag das Occupy-Camp vor der Europäischen Zentralbank (EZB) von der Polizei geräumt wurde, starteten die ersten Veranstaltungen zu Blockupy Frankfurt in der Uni und mit einer spontanen Solidaritätsdemo zur Räumung des Camps. Bereits für den Donnerstag wurden alle Veranstaltungen und Versammlungen auf den Plätzen Frankfurts durch Gerichtsinstanzen untersagt, mit herbeigezogenen Begründungen belegt, zu dem erweckte die Stadt Frankfurt ein riesiges Horrorszenario und initiierte eine unglaubliche Angstkampagne.

Mehr heute in der Sendung u.a. mit den Studiogästen Sybille und Reinhard und Interviews mit Michael Wilk (Aktivist, Autor, Arzt), Holger Isabelle Jänicke (Aktivist, Bewegungsarbeiter) und Stefanie Handtmann (Geschäftsführerin Attac Deutschland)

Advertisements
Kommentare